Unser Verlag: Waldfaun

In diesem Beitrag möchten wir euch den Verlag mit dem wunderbaren Namen Waldfaun vorstellen, bei dem das Drachenkinder-Liederbuch erscheinen wird.

Waldfaun ist ein kleiner Verlag im Ostalbkreis im Schwabenländle. Sein Repertoire beschränkt sich bisher auf die Kategorien "Selbst gemacht", "Mittelalterlich feiern" und "Phantastisches": https://www.waldfaun.de/

Da passen wir wunderbar dazu!

"Selbst gemacht" umfasst Rezeptbücher zu Themen wie Seifensieden, Naturkosmetik und Putzmittel.

Wer "Mittelalterlich feiern" möchte, kann sich im Tanzbuch informieren, wie man einen mittelalterlichen Tanzabend gestaltet - dazu gibt es eine CD mit einigen der Tanzlieder aus dem Buch, damit man die Tänze auch zu Hause üben kann.

Unter "Phantastisches" sind Bücher mit sagenhaften Geschichten, Liedern und Gedichten zusammengefasst. Viele der Geschichten spielen in fremde Welten wie z.B. dem Königreich Heligonia. Dies ist eine mittelalterlich-phantastische Spielwelt, die in sogenannten LARP-Treffen mit Leben gefüllt wird (LARP = Live Action Role Play).

Auch Sagensang ist schon bei Heligonia-Veranstaltungen aufgetreten und hat dort zum Tanz aufgespielt. Das Tanzbuch ist dafür sehr zu empfehlen!

Wir freuen uns, dass die Drachenkinder dort erscheinen können und mit einer ISBN-Nummer versehen ganz offiziell Teil der deutschen Nationalbibliothek werden. Das Liederbuch wird auch über die Webseite von Waldfaun zu beziehen sein. Die Verkaufserlöse werden an den Hospizverein in Bamberg gespendet.

Und wer darauf nicht warten möchte, die erste Auflage direkt unterstützen oder sich ein besonderes Dankeschön sichern will, kann noch dies noch bis zum 15.6.23 hier tun:

https://www.startnext.com/drachenkinder-liederbuch