Aktuelles

Interfilk guest @ Conflikt 2020!

veröffentlicht um 24.01.2020, 13:56 von Daniela Festi

I'm am proud and honored to be the Interfilk guest at Conflikt 2020.

Together with wonderful Sunnie and Betsy, I do a concert on Saturday. As always, I hope for a good participation from the audience. I attached the Audience Sheet in case you didn't get a copy.

In addition, I'll do a recorder and tin whistle workshop: 
Apart from the voice, there are few instruments which are so directly connected to your breath and body. Often underrated as beginner's instruments, it's a long way from the first noise to a colorful and expressive sound. In this workshop, we meet various types of recorders and whistles, which share the principle of sound creation, but vary a lot in terms of playing styles and sound color. We also discuss the roles that they can take in improvised folk and filk music for both beginners and advanced players.

Only a few hours before the Convention starts .... I'm sooo excited!

Viel Spaß auf Airikas Traum

veröffentlicht um 02.07.2019, 06:44 von Daniela Festi

Die Tage der offenen Tür der Bardenakademie Airikas Traum waren genau das - ein Traum! Ich durfte den legendären Phineas Pfeifer kennen lernen und war in verschiedenen Lagern zu Gast, die sich über "neue Lieder für Barden" (der geheime Untertitel von Sagensang" gefreut haben. Und in der Nacht haben wir die Taverne unsicher gemacht und gezeigt, wie man mit Blockflöten Tanzmusik machen kann. Vielen Dank auch an die tollen Tänzerinnen, eine Augenweide!

Dort entstanden ist Troll!, jetzt auch endlich online ist Der schwarze Ritter. Viel Spaß damit!

Filkcontinental 2017

veröffentlicht um 06.10.2017, 13:45 von Daniela Festi

Again, a great weekend with great guests.

I made a new song for the main concert:

Schattenweber featuring Sagensang!

veröffentlicht um 06.09.2016, 01:31 von Daniela Festi

Ich habe  mich riesig gefreut, als mich die Schattenweber fragten, ob ich bei einem ihrer Auftritte aushelfen könnte. Dafür haben sie auch noch drei Sagensang-Lieder mit ins Programm genommen!

Wer uns hören will: wir spielen am 17.9.2016 auf dem Markt Ruf der Ritter
in Markgrafenheide bei Rostock.

Filkcontinental 2015 - Rick'n'Rill

veröffentlicht um 12.10.2015, 03:55 von Daniela Festi   [ aktualisiert: 12.05.2016, 09:56 ]

Ein wunderschöner Filk-Con liegt hinter mir - war wieder sehr, sehr schön!

Ich durfte ein Set spielen, das ich unter das Motto "Rick'n'Rill" gestellt hatte - und das meiste davon war ziemlich neu. Danke an die Blockflöten von Summer and Fall, dass "The Seven" und "I am failing" gut wurden!
Da alles so neu ist, werden die Texte erst nach und nach online gehen, wie immer gilt, wenn ihr etwas dringend braucht, kurze E-Mail an mich!
Hauptkonzert: 
  • Die Wolfsblume (Begleitung für Andrea und Kamen)
  • Das Geschenk (die Melodiestimme mit der Baßflöte gespielt, danke an Steve für die Gitarrenbegleitung)
Circles:

Setlisten DFDF 2015

veröffentlicht um 08.06.2015, 08:29 von Daniela Festi   [ aktualisiert: 08.06.2015, 08:30 ]

Great News! (Schlacht von Endor gewonnen)

veröffentlicht um 04.05.2015, 12:06 von Daniela Festi

Letztes Wochenende hatte ich viel Spaß auf dem Starwars-Larp Sunshine XIV - Sanctuary, das mit der Beteiligung an der Schlacht von Endor endete. Dabei haben wir viele Lieder der "After Yavin IV"-Kampagne gesungen, es gab ein Revival der Band "Totally Indifferent", und es entstand ein neues Lied:
Rhyshcate (on a plate). Was ein Spaß!

Stolz wie Oskar! (DFDF 2015)

veröffentlicht um 11.02.2015, 09:28 von Daniela Festi   [ aktualisiert: 11.02.2015, 09:29 ]

Ich freue mich sehr, dass ich auf dem DFDF 2015 als Ehrengast dabei bin.

Und noch mehr freue ich mich, dass einer der beiden Auftritte ein richtiges Sagensang-Konzert wird, in voller Trio-Besetzung, danke Kerstin, danke Stefff!

Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte sich schnellst möglich beim DFDF anmelden (generell eine gute Idee)

DFDF 2014

veröffentlicht um 01.06.2014, 12:48 von Daniela Festi

Wieder eine wunderschöne Filk-Con. Im Hauptkonzert gab es diesmal nur einen neuen Song, das Siegesbad. Im Song-Sharing Circle war das Thema "Mirrors and Images" und es entstanden zwei Spiegel-Lieder, die ich bei Gelegenheit (oder wenn jemand nachfragt) hier gerne online stelle.

Und der Clou zum Schluss: nächstes Jahr, auf dem DFDF 2015, werde ich Guest of Honor sein! Das heißt, dass es zwei Konzerte geben wird, von denen sicher eines ein Sagensang-Konzert wird (die Besetzung muss sich allerdings noch finden).

Auftritt im OLs Brauhaus

veröffentlicht um 01.06.2014, 12:45 von Daniela Festi   [ aktualisiert: 01.06.2014, 12:46 ]

Am 23.3.2014 gab es einen weiteren Live-Auftritt von Sagensang im Rahmen der Folk-Session im OL's Brauhaus; da Stefff krank war, leider nur zu zweit. Trotzdem war es ein schöner Abend, vielen Dank an alle, die mitgesungen, zugehört und mitgeholfen haben!

1-10 of 23