Aktuelles

Filkcontinental 2017

veröffentlicht um 06.10.2017, 13:45 von Daniela Festi

Again, a great weekend with great guests.

I made a new song for the main concert:

Schattenweber featuring Sagensang!

veröffentlicht um 06.09.2016, 01:31 von Daniela Festi

Ich habe  mich riesig gefreut, als mich die Schattenweber fragten, ob ich bei einem ihrer Auftritte aushelfen könnte. Dafür haben sie auch noch drei Sagensang-Lieder mit ins Programm genommen!

Wer uns hören will: wir spielen am 17.9.2016 auf dem Markt Ruf der Ritter
in Markgrafenheide bei Rostock.

Filkcontinental 2015 - Rick'n'Rill

veröffentlicht um 12.10.2015, 03:55 von Daniela Festi   [ aktualisiert: 12.05.2016, 09:56 ]

Ein wunderschöner Filk-Con liegt hinter mir - war wieder sehr, sehr schön!

Ich durfte ein Set spielen, das ich unter das Motto "Rick'n'Rill" gestellt hatte - und das meiste davon war ziemlich neu. Danke an die Blockflöten von Summer and Fall, dass "The Seven" und "I am failing" gut wurden!
Da alles so neu ist, werden die Texte erst nach und nach online gehen, wie immer gilt, wenn ihr etwas dringend braucht, kurze E-Mail an mich!
Hauptkonzert: 
  • Die Wolfsblume (Begleitung für Andrea und Kamen)
  • Das Geschenk (die Melodiestimme mit der Baßflöte gespielt, danke an Steve für die Gitarrenbegleitung)
Circles:

Setlisten DFDF 2015

veröffentlicht um 08.06.2015, 08:29 von Daniela Festi   [ aktualisiert: 08.06.2015, 08:30 ]

Great News! (Schlacht von Endor gewonnen)

veröffentlicht um 04.05.2015, 12:06 von Daniela Festi

Letztes Wochenende hatte ich viel Spaß auf dem Starwars-Larp Sunshine XIV - Sanctuary, das mit der Beteiligung an der Schlacht von Endor endete. Dabei haben wir viele Lieder der "After Yavin IV"-Kampagne gesungen, es gab ein Revival der Band "Totally Indifferent", und es entstand ein neues Lied:
Rhyshcate (on a plate). Was ein Spaß!

Stolz wie Oskar! (DFDF 2015)

veröffentlicht um 11.02.2015, 09:28 von Daniela Festi   [ aktualisiert: 11.02.2015, 09:29 ]

Ich freue mich sehr, dass ich auf dem DFDF 2015 als Ehrengast dabei bin.

Und noch mehr freue ich mich, dass einer der beiden Auftritte ein richtiges Sagensang-Konzert wird, in voller Trio-Besetzung, danke Kerstin, danke Stefff!

Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte sich schnellst möglich beim DFDF anmelden (generell eine gute Idee)

DFDF 2014

veröffentlicht um 01.06.2014, 12:48 von Daniela Festi

Wieder eine wunderschöne Filk-Con. Im Hauptkonzert gab es diesmal nur einen neuen Song, das Siegesbad. Im Song-Sharing Circle war das Thema "Mirrors and Images" und es entstanden zwei Spiegel-Lieder, die ich bei Gelegenheit (oder wenn jemand nachfragt) hier gerne online stelle.

Und der Clou zum Schluss: nächstes Jahr, auf dem DFDF 2015, werde ich Guest of Honor sein! Das heißt, dass es zwei Konzerte geben wird, von denen sicher eines ein Sagensang-Konzert wird (die Besetzung muss sich allerdings noch finden).

Auftritt im OLs Brauhaus

veröffentlicht um 01.06.2014, 12:45 von Daniela Festi   [ aktualisiert: 01.06.2014, 12:46 ]

Am 23.3.2014 gab es einen weiteren Live-Auftritt von Sagensang im Rahmen der Folk-Session im OL's Brauhaus; da Stefff krank war, leider nur zu zweit. Trotzdem war es ein schöner Abend, vielen Dank an alle, die mitgesungen, zugehört und mitgeholfen haben!

DFDF 2013

veröffentlicht um 18.06.2013, 01:56 von Daniela Festi   [ aktualisiert: 19.06.2013, 00:48 ]

Auch der DFDF 2013 war wieder total schön! Super Ehrengäste, tolle Konzerte, viele viele nette Leute und viel Spaß in den Circles.
Diesmal durfte ich sogar ein 30'-Set am Sonntag spielen, was großen Spaß gemacht hat. Und ich hatte Mitmusikanten, ohne die ich meine Stücke niemals so hinbekommen hätte.

Für alle, die was nachlesen oder -singen wollen, hier die Links zu meinen Beiträgen:

Im Hauptkonzert:
  • The Trader (zusammen mit Steve), Original: The Boxer, Simon & Garfunkel
  • Pig Fears (zusammen mit Eva und Raphael), Original: Kid Fears, Indigo Girls
Im Sonntag-Set:

Wer irgendwelche Stücke aus den Circles sucht, schreibe mir einfach eine kurze E-Mail. Vielen Dank an die Organisatoren, und besonders an Eva, Rika und Steve für die musikalische Unterstützung!

Neue Ballade

veröffentlicht um 09.03.2013, 04:27 von Daniela Festi   [ aktualisiert: 09.03.2013, 04:27 ]

Es gibt mal wieder eine neue Ballade: Die Königin, eine Geschichte über Gerüchte am Hof.

1-10 of 21