Konzertrückblick:
Sagensang, Bernstein & Ebenholz
in der Kulturfabrik Bamberg

Musikalische Geschichten
an der Weggabelung der Zeit

Zusammen mit dem wunderbaren Duo Bernstein und Ebenholz durften wir in der Kulturfabrik in Bamberg ein Konzert spielen. Es war magisch! Wir saßen um das von Marcel gebaute Lagerfeuer (mit LED und Wasserdampf, Brandschutz sagt Danke) zusammen mit unserem wunderbaren Publikum. Abwechselnd spielten wir Lieder von Sagensang und von Bernstein und Ebenholz, die sich wunderbar ergänzten, so wie wir Musiker auch! Eine Kooperation, die man so sicher nicht das letzte Mal auf der Bühne gesehen hat. 

"Ich fand das gestern eine sehr schöne Veranstaltung, die ich emotional sehr bereichernd fand. Liebevoll ausgestattet, tolle Musik, tolles Ambiente. Und es hat mich sehr gefreut dass sie so gut angekommen ist und so gut besucht war."   - ein Besucher

"Die schwarze Flöte" handelt von Räubern, die reisende Spielleute überfallen und das Marschgepäck stehlen. Darunter ist auch die schwarze Flöte, die es in sich hat: Denn sie legt einen üblen Fluch auf alle, die es wagen, Musiker zu bestehlen! 

"Einst herrschte ein König
mit Schrecken und Pein,
Sein Volk war sich sicher,
sein Herz sei aus Stein.
Der König ertrug das Gerede nicht mehr.
Zweifellos, ein neues Herz musste her!"

Schneller, schneller Ritt durch die Nacht!
Über alte Wege muss mein
Botenpferd mich tragen.
Heller, heller! Mond, komm hervor! 
Lass uns etwas sehen, denn wir
jagen durch die Nacht.

Das Programm:

Nach dem großen Erfolg (ausverkauft!) würden wir das Konzert gerne noch einmal aufführen. Wer einen schönen Veranstaltungsort kennt oder uns buchen möchte, kann sich unter info@sagensang.de bei uns melden.